PWW-Forum >
Kanada > Frage: Hat jemand ein IEN Assessment in Canada hinter sich?
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Hat jemand ein IEN Assessment in Canada hinter sich?
Hallo,
bin auf der Suche nach Erfahungen mit dem kanadischen IEN Assessment, auf Grundlage des Mount Royal College, hat.
Habe im Oktober einen Termin mit dem College und wuesste gerne worauf
ich mich genau vorbereiten soll.
Bin ueber jede Hilfe sehr dankbar!
Lara
Hallo Lara *winke*,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Kannst Du noch ein bisschen genauer erklaeren, wonach Du suchst?
Du moechtest spaeter in Kanada arbeiten und willst Dich auf die noetigen Test's vorbereiten, richtig?
Klingt fuer mich erstmal so, als ob beim Assessment Deine Staerken/Schwaechen herausgefunden werden sollen und Du Dich dann gezielt vorbereiten kannst.
Geht es um diesen Test: The Substantially Equivalent Competency (SEC) Assessment - IEN Assessment Centre - Departments - Health and Community Studies - Mount Royal College (http://www.mtroyal.ab.ca/healthcomm/ien/sec.shtml) ???
LG Aloha
Hallo Aloha,
genau um diesen Test handelt es sich. Ich habe weit und breit gesucht, und
nur oberflaechliches ueber dieses Assessment gefunden.
Erfahungsberichte waeren nicht schlecht.
Danke,
Lara
Hallo Lara,
stimmt, ich habe auch nochmal gesucht, aber keine persoenlichen Erfahrungsberichte gefunden, sondern nur sehr allgemein gehaltene Informationen wie z.B. hier:
College & Association of Registered Nurses of Alberta - CARNA (http://www.nurses.ab.ca/Carna/index.aspx?WebStructureID=2986)
Was wurde Dir denn zwecks der Vorbereitung geraten? Was tust Du momentan dafuer?
Hast Du CRNE Prep Guide's?
LG Aloha *winke*
Hallo lara
Das ist cool das hier jemand die selbe problem hat.
Ich werde euch jetzt erschräcken!!
Bin momentan in Canada, BC und habe die möglichkeit mit menschen zu sprechen die den SEC test mietgemacht haben.
1. was dich auf diesem test erwartet ist davon abhängig was du in deine ausbildung hattest oder richtig gesagt nicht hattest.
2. Also tets ist individuel.
3. 1.kenne leute die Rollenspiel machen müssten( du Krankenschwester und ein examinator dein patient mit wewechen und ein andere examinator guckt zu) und anschließend bericht schreiben müssten.
3. 2. kenne leute die auch multiple choice machen müssten (innere chirurgie)
3.3. Fallbeispiele und kritisches denken gefragt
4. Nur das schlimmste ist, dass manche leute nach diesem SEC werden für weitere Kurse geschickt und manche kurse dauern 1 jahr und kosten für ausländer 18000$ ohne unterkunft usw. manche werden nur für 1 woche oder 1 monat kurse geschickt Man kann leider nicht voraus sagen was dich nach dem SEC erwartet je nach dem wie du es geschafft hast.
5. Also es lohnt sich auf jeden fall sich darauf vorzubereiten und villeicht manche sachen wo du dir nicht mehr ganz sichre bist zu wiederholen
um sich die Folgen, wie 1 jahr irgentwelche kurse in canada zu ersparen.
6. noch ist es empfehlenswert alles durch zu lesen was sie dir auf der hompage von SEC empfehlen.
Wenn du es gemacht hast schreib bitte was kamm dran und wie du es geschafft hast.
Ich drucke dir die daumen und wünsche viel erfolg.
Ich werde villeicht auch bald diesen Test machen müssen und habe schon ganz schön angst weil ich mir so was wie 1 jahr in die schule zu gehen für 18000$ nicht leisten kann.
Also hoffe auf dein antwort.
By