Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Fachliteratur
NCLEX-RN Questions and Answers made incredibly easy,
Lippincott Williams& Wilkins
NCLEX-RN made ridicously simple, MedMaster, Inc.,
NCLEX-RN Examination, Saunders Comprehensive Review, Elsevier Saunders
Illlustrated Manual of Nursing Practise, Springhouse
Nursing 2008 Drug Handbook, Lippincott Williams & Wilkins
hier gibt es eine grosse palette englisch sprachigr fachbücher, die ich teilweise auch als vorbereitung für das canadische registered nurses exam benutze.
sehr empfehlenswert
gruss brause
http://www.amazon.de/Nursing-Medicine-English-Books/s/ref=sr_nr_n_9?ie=UTF8&rs=56535011&rh=n%3A56047011%2Cn%3A56535011%2Cn%3A56604011 (http://www.amazon.de/Nursing-Medicine-English-Books/s/ref=sr_nr_n_9?ie=UTF8&rs=56535011&rh=n%3A56047011%2Cn%3A56535011%2Cn%3A56604011)
Surfergirl85
20.02.2008, 21:38
das sind ja ganz schoen viele, welche davon sind denn jetzt speziell zu empfehlen um mich gut darauf vorzubereiten?
@Surfergirl: Welche meinst Du? Die amerikanischen habe ich alle, zusätzlich noch ein medizinisches Lexikon. Sobald ich es wiedergefunden habe, ergänze ich die Tipps.
Surfergirl85
21.02.2008, 17:21
ich meine die amerikanischen.sind also alle empfehlenswert? Dann werde ichm ich mal ran machen..
NCLEX-RN made ridicously simple, MedMaster, Inc.,
NCLEX-RN Examination, Saunders Comprehensive Review, Elsevier
Ich denke, diese beiden sind ein Muss, die anderen wahlweise. Ist ja auch `ne Geldfrage. Ich konnte übrigens alle Bücher über die deutsche Buchhandlung bestellen.
Das Illustrated Nursing Manual ist ein fetter Schinken von 1000 Seiten oder so, praktisch ein englisches Krankenpflegebuch. Ist aber ein gutes Nachschlagewerk. Und hier in UK haben mir die Bücher auch schon geholfen.
COMMUNICATION IN HEALTH CARE ENGLISCH-KURSE FÜR DAS ... (http://www.nursing-english.de/skel/Programm_2008.pdf)
Blümchen1985
14.03.2008, 04:51
Ich habe den Kurs Communication with patients in hospital bei Yvonne Ford in Frankfurt mitgemacht, und kann ich nur empfehlen! Hat mir auch jetzt im alltäglichen Leben weitergeholfen.:)
Ich lese im Moment das Buch "Chicken Soup for the Nurse´s Soul". Ist zwar jetzt nicht direkt ein Fachbuch, aber es ist in Englisch und es geht um Krankenpflege ;)
Das sind kurze Geschichten, von Krankenschwestern oder anderen Health-Care-Professionals erlebt im Zusammenhang mit Patienten. Sehr einfaches Englisch, und leicht zu lesen.
Auch sehr interessant ist "Notes on nursing" von Florence Nightingale im Orginal. Gibt es auch digitalisiert von Google zum kostenlosen lesen. Ist aber schon etwas anspruchsvoller, da sehr alt.
Hallo Bluemchen, danke fuer die Tipps!
Das "Chicken soup"-Buch hatte ich letztens im Barnes & Noble erst in der Hand, habe es dann aber doch nicht mitgenommen. Da werde ich beim naechsten Besuch noch mal genauer hinschauen!
Wenn Dir noch mehr interessante Lektuere unterkommt: Immer her mit den Informationen... *top*
LG Aloha *winke*
Noch was Interessantes:
Bei Amazon koennen diverse Vorbereitungsbuecher fuer den NCLEX bestellt werden und teilweise kann man sich ein Probekapitel + das Inhaltsverzeichnis mit der "Search Inside"-Funktion ansehen, z.B. hier das Kaplan-Buch RN-NCLEX:
Amazon.de: English Books: NCLEX-RN, w. CD-ROM: Strategies for the Registered Nursing Licensing Exam (Kaplan NCLEX-RN (W/CD)) (http://www.amazon.de/gp/reader/1419551817/ref=sib_dp_pt#reader-link)
Vielleicht fuer manchen hilfreich als Info vor der Bestellung. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Funktion bald auf mehr Buecher ausgeweitet wird. *wink*
Blümchen1985
17.03.2008, 16:57
Und auf books.google.com kann man auch in verschiedene Bücher rein schauen. Teilweise sind sie vollständig im Netz.
UlrichFürst
18.03.2008, 10:57
Danke für den Google-Link. book.google.de kannte ich noch nicht.
Ulrich
Blümchen1985
14.07.2008, 19:20
Wenn Dir noch mehr interessante Lektuere unterkommt: Immer her mit den Informationen... *top*
Ok! Mir ist wieder was in die Finger gekommen, dass ich im Moment nicht aus der Hand legen kann:
Voices of Alzheimer´s von The Healing Project
Das sind Kurzgeschichten von Betroffenen, also Töchtern, Söhnen, Enkeln und Ehepartnern von Patienten mit Alzheimer. Sehr schön geschrieben
Liebe Grüße *winke*
Klingt interessant, Bluemchen! *winke*
Hast Du das aus der Buchhandlung oder bestellt?
Blümchen1985
21.07.2008, 00:45
Actually I found it at the library *top*
I try not to buy so many books, because I have to get them home somehow
Ahhh ja, das Gepaeckproblem kenne ich auch. :D
Die Buecherei ist sicher auch eine gute Quelle, habe ich hier noch gar nicht ausgetestet.