PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitgeber - Forenaktivität

Brady
20.05.2008, 12:06
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was euer Arbeitgeber über eine Aktivität in einem Pflegeforum denkt, bzw. sagt?

Liebe Grüße Brady

Oldtimer
20.05.2008, 12:15
Hallo Brady,

meine PDL und Kolleginen wissen es, bei uns haben aber viele keinen PC zu Hause, da wir schon ältere Semester sind!

Ich kann aber auch bei Dienstbesprechungen schon mal was vom Forum einbringen, wie es bei anderen gemacht oder gehandhabt wird!

Meine PDL findet es klasse!

Vor allem kann man auch Fragen im Forum stellen, wo man die Antworten den Kolleginen vorlegen kann, damit lassen sich auch Probleme ganz gut lösen, wenn man Meinungen von anderen hat!

Liebe Grüße Oldtimer

UlrichFürst
20.05.2008, 12:22
Ich weiß nicht, ob das dort überhaupt jemand weiß. Sagen tut auf jeden Fall keiner was dazu - ich auch nicht. Die meisten sind bei uns eher PC- und Internet-wenig (oder garnicht-) -Nutzer.

Allerdings weiß ich, dass meine PDL auch bei XING einen Account hat. Bin ich mal versehentlich darüber gestolpert. Ob sie das umgekehrt auch weiß? Keine Ahnung. Ich denke aber, das sie es weiß.

Ulrich Fürst

behid
20.05.2008, 14:43
Hallo,

ich bin mir relativ sicher, das mein Arbeitgeber es nicht weiß. Eigentlich weiß niemand mein Pseudonym. Aber ich sage es auf der Arbeit auch niemand, dass ich dort aktiv bin und schon gar nicht unter welchem Namen. Allerdings sage ich, dass man in Pflegeforen häufig sehr gute Diskussionen hat.

Gruß
Behid

Schnecke
20.05.2008, 15:02
Hallo!

Also, mein Arbeitgeber weiss auch nichts davon und ich posaune das auch nicht rum - is´ halt privat für mich.

Würde mein Arbeitgeber mich das jetzt fragen (bei der Bewerbung für die Fachweiterbildung wurde z.B. gefragt, ob man sich Infos über Pflege/Medizin aus´m Internet holt), würde ich dem das aber sagen, fänd´ der bestimmt gut. WER ich bin, geht den widerum nichts an...

Schnecke:Schnuller

Brady
20.05.2008, 18:05
Meine Kollegen und mein direkt vorgesetzer PDL und auch unser höchster PDL wissen es, finden es auch gut. Wissen auch meinen Namen hier und haben auch versprochen mal vorbei zu kommen*gg*....Bin mal gespannt....

Liebe Grüße Brady

Flocky
20.05.2008, 19:56
Meine Kollegen wissen , dass ich verschiedenen Foren unterwegs bin ,ich habe ja auch kräftig Werbung dafür gemacht.Meinen Nickname habe ich zwar nicht preisgegeben ,aber ich denke, dass der einen oder andere mich trotzdem erkennt bzw. erkannt hat , ist da ich den Wohnort angegeben habe aber auch unschwer nachzuvollziehen .
Ob es die jetzige PDL weiß ist mir nicht bekannt , ihr Vorgänger wusste davon und hat das postiv gesehen.
Ich bin mir allerdings auch jederzeit bewußt, dass ein Internetforum ein öffentlicher Raum ist ,und werde hier keine Informationen preisgeben , die in welcher Form auch immer meinem Arbeitgeber schaden könnnten.
Flocky

Peter Münch
26.05.2008, 18:35
Hallo

Meine Situation ist etwas anders, weil ich nicht in einer Klinik arbeite und daher ist es komplett mein Privatvergnügen. Aber ich bringe sowohl im privaten als auch im dienstlichen Kontext das eine oder andere mit ein, was ich aus dem Forum weiß. Es ist schon eine andere Sache ob man es aus erster Hand weiß oder ob man es nur über mehrere Ecken gehört hat. Ich mache dabei immer Werbung für das Forum, habe aber den Eindruck, dass da keiner so wirklich drauf anspringt. Aber einige Kollegen und die Einrichtungsleitung weiß um meine Aktivität. Ich habe allerdings auch den großen Vorteil, dass die Leitung unserer Einrichtung selbst viele Entwicklungen kritisch beobachtet und kommentiert.

Herzliche Grüße

Peter