PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszubildende in der Dialyse

Maverick
29.02.2008, 17:40
Hallo alle!!

In einem anderen großen Pflegeforum wurde gerade besprochen, wie Schüler sich bei ihrem Dialyseeinsatz fühlten, was sie durften, wie sie behandelt wurden.
Die allgemeinen Erfahrungen waren nicht so positiv.
Nun würde ich gerne mal von hier anwesenden Schülern wissen, wie ihr den Einsatz in der Dialyse erlebt habt bzw., falls ihr ihn noch nicht absolviert habt, was ihr von anderen Schülern gehört habt.

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

LG Maverick

Aloha
01.03.2008, 02:19
Nicht direkt als Schueler, aber waehrend meiner Fachweiterbildung (A/I)habe ich einen meiner Wahleinsaetze in der Dialyse absolviert und kann die dortige Station wirklich nur loben!
Ich bekam viel erklaert und gezeigt, meine Fragen wurden jederzeit ausfuehrlich beantwortet und man war bemueht, dass ich soviel wie moeglich sehen konnte.
Da genau waehrend meiner Einsatzzeit ein Nephrologie-Kongress statt fand, wurde ich gefragt, ob ich nicht daran teilnehmen will. An den Vortrag eines Schiffsarztes, der ueber die Dialysetaetigkeit auf einem Kreuzfahrtschiff berichtete, kann ich mich noch immer erinnern. :D