PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Holozephale Kopfschmerz

Poncic
24.06.2009, 21:24
Hallo an alle!

Ich bin langsam am verzweifeln!*???*
Ich kann ein Text nicht verstehen da ich dieses blöde Wort ""holozephal"" nicht kenne! Es steht nicht im Pschyrembel und nicht bei Roche, und im Internet finde ich keine Übersetzung dafür, nur daß es so etwas gibt! Also tausende Texte ohne Wortübersetzung.:PC
Kann mir jemand helfen?
Es geht um Verlauf oder Lokalisation des Kopfschmerzes. Es tritt bei Meningoencephalitis und Hirnabszessen.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!!!!!

Grüße, Poncic

Michl
24.06.2009, 21:31
Vielleicht von griechisch "holos" für ganz/vollständig und "kephale" für Kopf... also der "ganze Kopf"?

klingt finde ich gut
kalinichta ;-)

Michl

Duria
24.06.2009, 21:34
... na da war ja einer schneller als ich ...

so oder so ähnlich hätte ich auch antworten wollen ... hatte auch "holos" und "zephal" getrennt übersetzt ... ich fände die Erklärung plausibel ;-)

LG Duria

Cassiopaia
24.06.2009, 21:35
Boah! Bin beeindruckt!!!
Ist doch echt ein schlaues Kerlchen unser Michl (und auch Duria, Text war leider gleichzeitig mit ihrem fertig...)...ich hab mir gerade den holos cephalus :D darüber zerbrochen und kam auf keinen grünen Zweig!!!
(das ist nicht ironisch)

Klingt logisch, passt auch in den Zusammenhang der Sätze wenn man das Wort googelt...

Schönen Abend!
Cassio

Poncic
24.06.2009, 21:41
Hey Leute, danke!!!!!! Ich versuchs damit!:Küsschen:

Grüße, Poncic

Brady
24.06.2009, 21:44
Also was ich gefunden habe ist, dass dieser Kopfschmerz als Prodrom uncharakteristisch ist. Mehr steht leider dazu nicht in meinem Neurologiebuch.

LG Brady

Poncic
24.06.2009, 21:51
Hey, danke für die schnelle Hilfe! Weiss auch nicht warum ich nicht drauf gekommen bin!!!!! Riesen Dank an euch alle!!!!!!:Herz:Herz:Herz

Schöne, schöne, schöne Grüße, Poncic

Oldtimer
25.06.2009, 08:12
Hab auch noch was !

holocephal

Explanation:
Erklärung:

Spannungskopfschmerz - Wikipedia-[Translate this page] ...
um Schmerzen im Bereich des gesamten Kopfes (bilateral/holocephal) handelt, die einen drückend-ziehenden, jedoch nicht pulsierenden Charakter haben.

de.wikipedia.org/wiki/Spannungskopfschmerz

Poncic
25.06.2009, 19:15
Auch dir danke Oldtimer!

Schöne Grüße, Poncic