PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "enurse" - eLearning für Pflegekräfte

Heike Bülken
19.04.2009, 16:32
Liebe Forenmitglieder,

wir haben in unserer Firma ein eLearning-Programm für Pflegekräfte entwickelt. Das erste Modul ( enurse.de (http://www.enurse.de) ) befasst sich mit dem Thema "Kundenorientierung in der Pflege". Bei der Entwicklung war uns ganz wichtig, dass die Bearbeitung Spass bringt, weil so das Lernen ganz leicht wird.

Das erste Modul hat noch eine kleine Schwäche: Bei den Video-Mitschnitten sind die Teilnehmer manchmal nicht gut zu verstehen. Darum haben wir den Preis gesenkt. Da ich als Dozentin aber viel mehr erzähle, als die Teilnehmer, und ich ein eigenes Mikro hatte, sind alle Inhalte gut zu verstehen. *g*

Weil uns Eure Meinung interessiert, erhalten die ersten fünf Teilnehmer, die sich bei mir melden einen Testzugang. Einzige Bedingung: Ich hätte gerne eine Rückmeldung (dafür gibt es einen Bewertungsbogen). Im Anschluss erhaltet Ihr von mir eine Teilnahmebescheinigung mit ausgewiesenen Fortbildungspunkten (Das Modul läuft drei Stunden, kann aber unterbrochen und in mehreren Etappen bearbeitet werden.

Herzliche Grüße!
Heike Bülken-Hinrichs

behid
19.04.2009, 17:28
Hallo Heike,
ist das zunächst das einzigste Modul was ihr anbietet? Was soll noch in euer Programm, bzw was für Themen wollt ihr noch anbieten?

Gruß Behid

Heike Bülken
19.04.2009, 17:34
Hallo behid,

in Bearbeitung ist gerade "Umgang mit Beschwerden", später können wir uns alle möglichen Themen vorstellen. Die Videos zu "ORSA/MRSA", "Pflegevisite" und "Expertenstandard zur Sturzprophylaxe" sind z.B. schon fertig und warten auf Bearbeitung... Da wir nur eine kleine Firma sind, brauchen wir momentan noch ein wenig länger. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass wir bald schneller neue Module produzieren können.

Viele Grüße!
Heike

behid
19.04.2009, 17:37
Klingt ja schon mal sehr gut und interessant. Ich bin sicher, dass dies eine gute Möglichkeit ist, sich fortzubilden. Man kann es zuhause tun, wann immer man Zeit hat und ist somit für alle Pflegenden zugänglich.

Ich wünsche euch viel Erfolg damit!

Behid

Karo6
19.04.2009, 18:20
Hallo,

ich muss über die "Experten"Standard´s immer sehr sehr müde lächeln. Was nützt es das ich "Expertin" für die Prophylaxen bin, wenn ich diese Prophylaxen nur schwer einhalten kann, aufgrund von Personalmangel.

Genau wie das PROJEKT "Primary Nurse" ich kann mich so schlecht damit anfreunden weil es uns einfach an Personal mangelt. Wie soll ich mich, die auch noch unterbezahlte Mitarbeiterin, noch motivieren???

An vielen Tagen kann ich nur die Grundversorgung einhalten und am Ende soll ich dann noch eine Pflegevisite machen? :Musik: Wer gibt mir die Zeit?

Aber hauptsache ich bin Expertin!!!

Das ist nichts gegen dich Heike, denn du kannst mir glauben, interessant finde ich es.

LG Karo

UlrichFürst
27.04.2009, 19:30
Weil uns Eure Meinung interessiert, erhalten die ersten fünf Teilnehmer, die sich bei mir melden einen Testzugang. Falls sich noch keine fünf gemeldet haben würde ich gerne mittesten.

Ulrich Fürst

pffanja
28.04.2009, 07:48
Ich würde auch sehr gern mittesten.

Heike Bülken
29.04.2009, 20:37
Hallo Ulrich,

hast Du Deinen Zugang erhalten?

Hallo Pffanja,

wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, erhältst Du auch einen Testzugang.

Herzliche Grüße!

Heike

Cassiopaia
30.04.2009, 10:36
Hallo Heike!

Kann ich auch noch mittesten?

LG
Cassiopaia

Heike Bülken
09.05.2009, 14:45
Hallo Cassiopaia,

ich war länger nicht mehr hier, bitte um Verzeihung. Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schickst, erhältst Du Montag einen Zugang.

Herzliche Grüße!
Heike