PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch in London

YinYang
12.02.2008, 13:31
Volker, meine Sprachkenntnisse sind auch nicht perfekt. Es ist ja etwas voellig anderes, sich im Alltag zu bewegen. Und an den britischen Akzent muss ich mich erst gewoehnen. Bin gespannt, wie es ist, wenn ich arbeite. Dann geht es wahrscheinlich ganz schnell. Aber ich muss sagen, dass ich innerhalb der ersten 2 Wochen schon wieder ganz gut 'reingekommen bin. Das Telefonieren finde ich noch immer das schwierigste.

Volker Rossow
12.02.2008, 22:50
Hallo YinYang

Super, dass Du das neue Thema aufgemacht hast.

Ich beneide Dich ein bisschen, dass Du das London English bald perfekt beherrschen wirst.

In den Klinken ist mir aufgefallen, sie lieben Abkürzungen über alles, noch mehr als in Deutschland habe ich das Gefühl. Ich hätte da mindestens 6 Monate gebraucht, um eine Patientenübergabe komplett zu verstehen.

Bei meinem Praktikum in London im letzten Jahr fiel mir auf, die gesprochene Geschwindigkeit ist nicht nur sehr schnell, nein, sie wird noch schneller, da mehrere Buchstaben in den Wörtern immer wieder weggelassen werden. Mein Schulenglisch kam da sehr schnell an die Grenzen.

Somit erklärt sich dann immer ganz schnell, das sich Ausländer in England viel besser in Englisch unterhalten können, als wenn da irgend ein Brite im Gespräch dabei ist. Ausländer in GB:
sprechen schön langsam
verwenden nicht so viele Vokabeln
sie machen nicht alle grammatikalischen Luftsprünge die die Briten so drauf haben.
Vom britischen Humor will ich hier gar nicht reden, der ist im normalen Gespräch nochmal eine ganz eigene Dimension.Somit erklärt sich immer sehr schnell, das man zwar Englisch gelernt hat, ein paar Sätze spricht, aber irgendwie immer wieder große Probleme hat, selbst kurze Sätze zu verstehen.

Ich habe mir sagen lassen, für deutsche Schul-Englisch-Spezialisten ist Südengland an der Küste in einem Pub ein toller Einstieg für Gespräche in GB.

Nun bin ich gespannt, ob das andere auch schon so erlebt haben wie ich....

Aloha
26.02.2008, 02:51
Ohhh ja,die Abkuerzungen :D. Wenn man die med. Abkuerzungen im anglo-amerikanischen Raum beherrscht, ist das schon die halbe Miete!

Deine Erfahrungen mit Nicht-native-speaker'n (was fuer ein Wort :o) kann ich unterstreichen - die versteht man eigentlich immer, ausser sie haben einen ausgepraegten Fremd-Akzent.