Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Balkendysgenesie?
Hallo zusammen,
könnt ihr mir was zu Balkendysgenesie erzählen? Habe schon im Internet gegoogelt, aber wirklich gut fündig bin ich nicht geworden.
Vielleicht gehört dieses Thema auch in die Pädiatrie? Dann bitte bescheid sagen, wenn ich verschieben soll.
Liebe Grüße Brady
Hallo Brady,
Balkendysgenesie oder Balkenagenesie, die Begriffe hört man bei den standardmäßig durchgeführten Schädelsonografien auf den Neonatologischen Intensivstationen schon das ein oder andere Mal. Allerdings sind dann häufig noch andere Probleme bei diesen Kindern im Vordergrund, dass diese Diagnose nicht zu einem akutem Handlungsbedarf führt. Und ehrlich gesagt müsste ich mich auch belesen, was dies dann genau für Auswirkungen haben könnte.
Ich habe beim Stöbern folgenden Artikel gefunden und im unteren Teil findest du auch was zur Balkenagenesie. Aber wahrscheinlich hast du das bei Google auch schon entdeckt! http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=2994596&mmoType=PDF
Vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen.....?
Gruß
Behid